Liebe Leser des Online-Pfarrbriefs,
viel zu lange mussten Sie auf Ihre wöchentlichen Neuigkeiten aus Ihrer Pfarreiengemeinschaft per E-Mail und hier auf der Website warten. Der Grund: Die Website war kaputt. Nur eine kleine Fehlfunktion, die an sich leicht zu beheben gewesen wäre.
Leider hatte ich es beim Relaunch – also der Neugestaltung unserer Seiten – vor einem Jahr versäumt zu prüfen, wo genau die Website liegt, also auf wessen Server und auf wessen Namen. Nun musste ich feststellen, dass die Seite vor vielen Jahren von einem Gemeindemitglied auf deren privaten Webspace ins Leben gerufen wurde.
Für die Fehlerbehebung waren wir jedoch darauf angewiesen, auf die Website quasi durch den Kellereingang zuzugreifen, und den Schlüssel zum Kellereingang hatte eben nur das Gemeindemitglied, das schwer zu erreichen war.
Neuer Server – Für Sie ändert sich nichts
Jetzt aber ist es geschafft: Die Website liegt auf einem neuen Server, und Website- sowie Domain-Inhaber ist die Kirchenstiftung unserer Pfarreiengemeinschafts-Zentrale St. Georg & Michael.
Für die lange Wartezeit bitte ich Sie alle auch persönlich um Verzeihung. Hätte ich vor einem Jahr bereits geprüft und den Umzug der Domain in die Wege geleitet – der Fehler wäre entweder gar nicht aufgetreten oder binnen Stunden gelöst gewesen.
Der bisherigen Eignerin der Domain danke ich für ihre Initiative damals. Auch danke ich Klaus-Dieter Hüls, der die Website bis 2015 betreut hat.
Ab sofort geht es hier also wieder weiter – fürs neue Jahr haben wir uns einiges vorgenommen. Wenn Ihnen Ideen kommen, oder Sie sonst eine Anregung haben: Schreiben Sie uns.