Am Sonntag, 12. November 2017 war es endlich soweit: Domkapitular Dr. Kreuzer spendete insgesamt 80 Firmbewerbern in der Pfarrkirche „Zum Hlgst. Erlöser“ in Göggingen das Sakrament der Firmung.
In seiner Predigt betonte der Firmspender, dass sich der Heilige Geist durchaus manchmal in den Zeichen von Feuer und Sturm bemerkbar mache (vgl. Apg 2). Es seien Bilder, die beschreiben, dass nicht nur unsere eigene Kraft in uns wirkt. Vielmehr sollten junge Christen den Heiligen Geist in sich herein bitten. Wer Gottes Geist in sich atmen lässt, der habe die Kraft, das Gute nicht nur zu wissen, sondern es auch zu tun.
Wir danken allen, die sich in der Firmvorbereitung und bei der Organisation der Feier eingebracht haben. Danke für die schöne Musik, die Ministranten und den Fotografen… und vor allem danken wir den Familien, die ihren „Firmlingen“ einen tollen Tag in einer „heiligen und guten“ Atmosphäre ermöglicht haben. Auf dass weiterhin ein guter Geist in der Gemeinschaft junger Menschen atme, die als getaufte und gefirmte Christen eine gute neue Welt aufbauen.
Michael Leupolz für das Firmteam der PG Göggingen-Inningen