Im Laufe eines Jahres ziehen rund 470 Personen neu in das Gebiet unserer Pfarreiengemeinschaft, rund 130 davon nach Inningen. Das ist eine große Chance!
Das Ziel ist, die neuen Bürger persönlich zu begrüßen. So gelingt ein erster Kontakt und zugleich Öffentlichkeitsarbeit für unsere Pfarreiengemeinschaft.
Die Motivation: Menschen für unseren christlichen Glauben zu begeistern, sie auf der Suche nach Sinn und bei der Frage nach Gott zu begleiten.
In Inningen gestalten diesen Dienst schon seit vielen Jahren erfolgreich Maria Bischof, Margit Mittelhammer und Sabine Riedlberger.
Für das Gebiet von St. Georg und Michael beginnen ab Mitte September Christa Meitinger, Dr. Friedrich Dichtl und Georg Erkiert, für das Gebiet der Kuratie St. Johannes Baptist Eduard Lutz und Thomas Seibert.
Die fünf neuen vom Besuchsdienst sind voller Begeisterung und freuen sich auf interessante Begegnungen mit den Menschen. Als Präsent überreichen sie einen Willkommensbrief und aktuelles Infomaterial aus unserem kirchlichen Leben.