Was macht unser Verein?
Mit vier weiteren gemeinnützigen Vereinen ist er Träger der Katholisch-Evangelischen Sozialstation Göggingen. Da inzwischen nicht mehr alle Leistungen der Pflegekräfte von den Kassen kostendeckend bezahlt werden, wird die Sozialstation von den Krankenpflegevereinen nach Bedarf finanziell unterstützt. Da zu helfen, wo eine Finanzierung der Kassen nicht mehr greift, insbesondere wenn es um etwas mehr Zeit für die Patienten geht.
Wir versuchen zu gewährleisten, dass vor Ort und im Einzugsgebiet eine Pflege stattfindet, die sich nicht nur an wirtschaftlichen Faktoren orientiert, sondern auch an den Wünschen und Bedürfnissen der Patienten. Wir geben also unserer Sozialstation etwas „Freiraum“ für menschliche Zuwendung.
So konnte der amb. KPF-V in den zurückliegenden Jahren die Sozialstation durch die Beiträge der Mitglieder für diese wichtigen Dienste unterstützen. Ebenso wurde die notwendig gewordene Anschaffung eines Autos „Fiat Panda“ mit einem Zuschuss unterstützt.
Im Herbst findet immer unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Bei der letzten Versammlung konnte sich Herr Biberacher, Vorsitzender des Vereins, bei 22 Mitgliedern der ersten Stunde mit einer Rose bedanken.
Es ist keine Frage des Alters mit einem jährl. Beitrag von 12.–€ eine soziale Einrichtung zu unterstützen. Noch dazu wo Sie im Notfall davon profitieren können.
Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.
Hildegard Heimerl, Schriftführerin