Obwohl die Wettervorhersage für den Christ-Himmelfahrtstag nicht besonders günstig war, haben sich ca. 60 Radlerinnen und Radler unserer Pfarreiengemeinschaft auf den Weg gemacht. Mit dabei waren Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters, Senioren, Alleinstehende, Paare, Firmlinge, Junge, Alte, sportliche und nicht so sportliche.
Bei strahlendem Sonnenschein schickte also Pfarrer Müller diese bunte Truppe an der Wertachbrücke in Inningen mit einem Reisesegen in Richtung Oberottmarshausen los. An drei Stationen auf unserem Weg hörten wir Geschichten, sangen und beteten.
Angekommen in Oberottmarshausen feierten wir gemeinsam Gottesdienst und hörten, dass es zwar wichtig ist, einen Schirm als Schutz vor Regen und den Widrigkeiten des Lebens dabeizuhaben, aber ein Riss im Schirm durchaus für neue Blickwinkel sorgen kann. Besonderes Lob und Applaus gab es auch für den jüngsten Radler, der mit seinen 5 Jahren die ganze Stecke selbst gefahren ist.
Anschließend ließen wir uns unser Picknick am Spielplatz schmecken, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Geregnet hat es übrigens den ganzen Tag nicht.
Annegret Schuster
Fotos: Alex Degle