Seit Mai 2013 gibt es in unserer Kuratie-Gemeinde die Gruppe der Kura-Kids. Elvira Hüls hat sie ins Leben gerufen. Sie wollte, dass es nach der Kinderkirche auch für uns „Große“ noch weiter ging. Später haben Silvia Reiss und Christina Tietze aus dem Gebetshaus die Kura-Kids weiter geführt.
Wie läuft eine Kura-Kids-Stunde ab?
Als erstes zünden wir eine Kerze an, bilden einen Halbkreis und begrüßen Gott. Dafür haben wir eine ganz tolle Karte gestaltet. Dabei sprechen wir über das, was „gut“ oder „schlecht“ war. Wir singen, beten, bearbeiten Bibelstellen (manchmal stoppen wir mittendrin, wenn es ganz spannend ist und überlegen, wie es weiter gehen könnte), basteln, malen, suchen Denkhilfen für Zitate aus der Bibel, machen Gruppenspiele (draußen auf der Wiese) und wenn es ein Geburtstagskind gab, wird auch dieses noch gefeiert.
Mir macht es immer total Spaß.
Leider können im Moment, aus gesundheitlichen Gründen, die Kura-Kids nicht weiter geführt werden. Ich finde das sehr, sehr schade und hoffe, dass man eine schnelle Lösung finden kann, damit es bei uns, den Kura-Kids, ganz bald wieder weiter geht.
Bis dahin möchte ich mich bei Elvira, K.D., Silvia und Christina ganz herzlichen bedanken.
Theresa Appel