„Es musste schon so vieles ausfallen. Wir vermissen die menschliche Begegnung.“ Solche und ähnliche Aussagen waren in den letzten Wochen immer wieder zu hören. Deswegen haben sich Pfarrer Wurzer und der Pfarrgemeinderat von St. Peter und Paul dazu entschlossen, eine Einladung an die Ehejubilare auszusprechen – selbstverständlich unter Einhaltung der momentanen Hygienemaßnahmen.
Es kamen zwölf Ehepaare, die schon viele Jahre gute aber auch schwierige Zeiten zusammen erleben durften, zum Gottesdienst in die Pfarrkirche am 19. September 2020. Beim Abschluss der Feier spendete Pfarrer Wurzer jedem Paar den Ehesegen für weitere gemeinsame Jahre.
Der Pfarrgemeinderat hatte sich für diesen wichtigen Anlass etwas Besonderes überlegt, weil das übliche und beliebte gemütliche Zusammentreffen im Pfarrheim leider nicht stattfinden konnte. Es wurden kleine
„Feier-to-go-Päckchen“ verschenkt – so konnten die Jubilare zu Hause den Festtag weiter genießen.
Susanne Sroka
Fotos: Theresa Bauer
Bosch Rosi und Werner meint
Liebe Mitglieder des Pfarrgemeinderates,
vielen Dank nochmals für die schöne Mitgestaltung des Gottesdienstes. Die Fürbitten mit den Gabensymbolen waren sehr ansprechend. Auch die Karte mit dem passenden Text gefiel uns gut. Und über das “Feiern to go” haben wir uns auch gefreut.
Alles zusammen war eine gute Idee.