Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.
So lautet das Motto der Pfarrgemeinderatswahlen am 20. März 2022. In unserer Pfarreiengemeinschaft werde diese Wahlen unter der Verantwortung der Wahlausschüsse stattfinden. Die Pfarrgemeinderäte haben von den Wählerinnen und Wählern ein Mandat für ihr Engagement in der Pfarrgemeinde.
In diesem Gremium einer Gemeinde versammeln sich Menschen mit ganz unterschiedlichen Begabungen und Talenten. Was sie eint, ist ihr Glaube an Jesus Christus und die Bereitschaft, gemeinsam zu überlegen und zu beschließen, wie heute das Evangelium die Menschen berühren kann und dann diese Beschlüsse umzusetzen und auszuführen. Diese Aufgabe war immer schon spannend und wird auch unter den besonderen gegenwärtigen Umständen spannend bleiben.
Ein Pfarrgemeinderat ist in einer Gemeinde auch ein Ort, an dem die hauptamtlichen Mitarbeiter Rückmeldungen des Pfarrgemeinderates und der Gemeinde erhalten können. Zugleich kann der Pfarrgemeinderat auch der Kommunikationsort sein, um neue Gedanken und Überlegungen zu besprechen und Mitstreiter zu gewinnen. Die Gremienarbeit ist herausfordernd und lohnend zugleich.
Überlegen Sie sich ob, Sie für diesen Dienst an der Gemeinde und am Evangelium zur Verfügung stehen. Für Ihre Fragen zur Wahl und zur Arbeit des Pfarrgemeinderates stehen Ihnen die bisherigen Mitglieder sowie die hauptamtlichen Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und auf eine reich gefüllte Kandidatenliste.
Ihr Pfarrer Nikolaus Wurzer M.A.