Zehn Pilger aus der Pfarreiengemeinschaft waren am Samstag, 20. November zum Abschluss des Kirchenjahres zu Fuß unterwegs zur Wallfahrtskirche Maria Loreto auf dem Kobel. Nach einem Auftaktimpuls in der Pfarrkirche St. Georg & Michael führte der Weg zunächst nach Leitershofen, wo eine besinnliche Station in der frisch renovierten Kirche „Zum Auferstandenen Herrn“ anstand. Weiter ging es durch den Wald nach Deuringen, wo wiederum eine kurze Station und eine Verpflegungspause frische Kraft für die Abschlussetappe gaben.
Mit herrlichen Blicken über das schon dämmernde Schmuttertal und die Stadt Augsburg erreichten wir den Kobelberg und feierten in der Kirche Maria Loreto eine Abschlussandacht, bei der schon die Brücke vom Christkönigsfest in die danach kommende Adventszeit geschlagen wurde.
Auch eine nächste kurze winterliche Wallfahrt voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar ist bereits ins Auge gefasst. Die Christophorus-Pilger freuen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen der Gruppe vom Kobel und begrüßen gerne auch neue Mit-Pilger. Die Ankündigung erfolgt dann wieder im Online-Pfarrbrief und im Monatsblatt Januar.
Katalin & Markus Egger