Die Corona-Pandemie hat die Lage vieler Menschen am Rand noch einmal verschärft. Die Zahl der Kinder und Erwachsenen, die mit den psychischen Belastungen nicht zurechtkommen, wächst. Die wirtschaftlichen Belastungen, die finanziellen und sozialen Nöte erdrücken viele Menschen.
Diesen Menschen will die Caritas zur Seite stehen und ein Licht der Hoffnung sein. Es geht darum, deren Not ernst zu nehmen und Zeugnis zu geben.
„Christ zu sein, heißt sich im Vertrauen auf Christus der harten Wirklichkeit zu stellen. Damit wir als Christen und als Kirche das Dunkel der Not durchbrechen können!“ (Dr. Andreas Magg, Diözesan-Caritas-Direktor)
Wir suchen Menschen, die bei der Caritas-Haussammlung mitmachen und einige Straßen übernehmen. Sie sind das Gesicht der Kirche an der Haustür und machen Christsein erfahrbar.
Zum Ablauf:
Die Caritas-Kollekte ist am Sonntag, den 13.3.22
Ab Samstag, 12.3., werden die Überweisungsträger in den Kirchen St. Georg und Michael, St. Johannes Baptist und St. Peter und Paul zum Abholen bereitgestellt.
Alle sind dazu eingeladen, beim Verteilen mitzumachen:
Sich für eine Straße eintragen, mitnehmen und verteilen!
Die Personen, die eine Haussammlung durchführen, können ihre Unterlagen vom 7.3. bis 11.3.im Pfarrbüro Göggingen abholen.
Für Ihr Mitmachen und Ihre Spende schon jetzt ein herzliches Dankeschön!
Thomas Seibert