„Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ – unter diesem Motto steht die Aktion Dreikönigssingen 2025. Sie setzt sich damit bewusst für die wichtigen Belange der Kinder ein, die immer noch in zu vielen Ländern unterdrückt und ausgebeutet werden.
Wir freuen uns deshalb wieder auf viele unserer Kinder, die beim Sternsingen mitmachen und so für andere eintreten. Teilnehmen können alle ab ca. der 2. Klasse. Am Samstag, den 07. Dezember, gibt es ein Vortreffen, zu dem alle interessierten Kinder um 10.00 Uhr ins Roncallihaus eingeladen sind. Dort gibt es nähere Informationen, wir sehen uns gemeinsam den Film zur Aktion an, basteln, singen die Sternsinger-Lieder und probieren die Gewänder an. Um ca. 12.00 Uhr soll das Treffen beendet sein. Herzlich willkommen sind auch Freunde, die sich für die Aktion interessieren und die einfach mitgebracht werden können. Sollte es nicht möglich sein, an dem Tag zu kommen, ist eine Teilnahme an der Aktion trotzdem möglich. In diesem Fall bitte einfach eine kurze E-Mail an folgende Adresse schicken:
sternsinger@pg-goeggingen-inningen.de
Ebenfalls herzlich willkommen ist auch Unterstützung für unser Organisationsteam. Falls Sie gerne aktiv mitwirken würden oder Fragen zur Aktion haben, melden Sie sich bitte bei uns unter obenstehender E-Mail-Adresse.
Vom 03. bis 06. Januar 2025 werden unsere Sternsinger dann in den Straßen von
St. Georg und Michael und der Kuratie-Gemeinde St. Johannes Baptist unterwegs sein.
Wenn Sie einen verbindlichen Besuch wünschen, können Sie sich gerne in die Listen eintragen, die Sie in der Advents- und Weihnachtszeit bis Neujahr in unseren Kirchen finden, oder Sie schicken uns einfach eine E-Mail an obenstehende Adresse.
Die Einteilung, wann die Sternsinger welche Straßen besuchen werden, finden Sie dann, wie gewohnt, ab dem neuen Jahr als Aushang in unseren Kirchen und auf der Website unserer Pfarreiengemeinschaft.
Wir freuen uns schon jetzt wieder auf eine gelungene Aktion Dreikönigssingen.
Thomas Appel für das Sternsinger-Team der Kuratie-Gemeinde St. Johannes Baptist und St. Georg und Michael
Schreibe einen Kommentar